Donnerstag, 31. Januar 2008

Alpha Phi Omega

Ich bin Mitgliederin von eine Bruderschaft, die Alpha Phi Omega heißt. Sie ist nicht eine typischer Bruderschaft, weil sie mannlich und weiblich Studenten hat. Sie ist eine nationale Dienstleistungsorganisation für Studenten. Es gibt Ortsverbanden auf 366 Universitäten in Amerika. APO ist nicht als Animal House, sondern sie bereitet Studenten als Leitern durch Dienstleistung vor. Es gibt überhaupt keine schinkanieren, Alkohol trinken und Besäufnis und so weiter.

APO gibt drei Prinzipien: Leiterschaft, Freundschaft, und Dienstleitung. Sie ist in 1925 auf Lafayette College gegründet. Der Ortsverbanden an CUA ist in 1948 gegründet. Heute haben wir um 40 aktive Mitgliederen bei CUA. Unsere Ortsverband hat andere Mitgliederen, die inaktiv sind. Berümte Ehemaligen von APO sind George H.W. Bush, Bill Clinton, und Gerald Ford.

Nicht nur Männer heißen ,,Bruder“ sondern auch Frauen. Bevor man ein Bruder wird, muss man sich zu APO verpflichten. Ich habe im Fruhling 2007 mich verpflichtet. Um ein Bruder zu werden muss man acht Stunden Volontariat plus ein Projekt mit der Gruppe ausüben. Man muss auch Mitgliedschaft Aktivitäten mit die Verpflichter-Klasse und die Brüder. Eines Aktivitätes ist Mission Day, der eine Schnitzeljagd durch die Stadt ist. Es dauert ein Tag und am Ende durfen die Verplfichteren ihre „große Brüder“ treffen.

Dieser Semester bin ich die Mitgliederschaft-Vizepräsidentin. Ich muss mit der Verpflichteren arbeiten, um sie die Geschichte von APO und unsere Traditionen zu lernen. Im April werden sie Brüder sein und dann haben wir ein großes Festessen!


Hier ist ein Symbol meine Bruderschaft. Alle Brüder haben ein Abzeichen mit dieses Symbol. Das ,,S“ im Mitte bedeutet ,,Service“, und die Alpha, die Phi, und die Omega ist aus unser griechsches Motto und Name.

Bis später!
-Liz

Samstag, 26. Januar 2008

Jetzt ist Sommer (nicht wirklich, aber fast!)

Mein Lieblingsmusik ist immer auslandisches Musik und die Wise Guys gibt keine Enttäuschung! Dass ich sie im YouTube finden kann, erfreut mich sehr.

Zuerst habe ich die Pantomime mit Ralf und Cordula nict verstehen, aber ich habe ein Teil von ihre Sendung angeschaut. Ralf und Cordula sind aus die Fernsehsendung Schillerstraße, die eine ,,Improvisationcomdie” ist. Schillerstraße passiert bei Cordulas. Die Schauspieleren spielen unter ihre richtigen Namen und mussen improvisieren. Hier gibt´s Schillerstraßes Profil im Internet Movie Database (auf Deutsch: http://german.imdb.com/title/tt0424718/).

Ja so. Ich habe Schillerstraße angeschaut und dann ich die Pantomime mit Willst du mit mir gehen besser verstand und gut fand.

Ich habe ein Paar andere Wise Guys Videos angeschaut und genossen. Mein Lieblingslied ist Jetzt ist Sommer, weil ich jedermann (besonders ich!) leiden unter Winter-Blues denke. Auch ist die Musik ganz einfach zu verstehen, weil es keine Instrumenten zu klingen und klappern gibt. Ich liebe A-Cappella-Gruppe auf Englisch auch, so wenn sie auf Deutsch singen, geht es viel besser!

Der Kehrreim von Jetzt ist Sommer

Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.

Schauen Sie die Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=lEm8Dtw6EGM) an.

Schönes Wochenende (es gibt nur ein Paar Monaten bis Sommer)!!

-Liz

Wahnsinn in Italien!

Am Donnerstag (den 24. Januar) ist der italienisch Ministerpräsident Romano Prodi verdrängt. Seiner Rücktritt kam nach einem Misstrauensvotum im Oberhaus des Parlaments. Prodi war Ministerpräsident seit dem 17. Mai 2006. Er ist Wirtschaftwissenschaftler und Politiker und war auch Präsident der Europäischen Kommision von 1999 bis 2004.

Prodi hat das Votum 161-156 verliert. Sein Koalition hatte immer Kämpfe, weil es gab neun politische Parteien, die von ganz konservativ Christdemokraten bis Kommunistin reichen. Während die Auseinandersetzung ist zwei Senatoren sich gestritten!

Jetzt sucht Italien einen Weg aus der Regierungskrise, weil sie immer betriebswirtschaftliche und politische Probleme angeht. Italienische Anführern wissen nicht, ob sie eine neue Wahl ausschreiben sollen oder zuerst ausbessern die unrein Wahlgesetze. Ein Wahl ist die beste Möglichkeit für Silvio Berlusconi, der Millionär und ersterer Ministerpräsident ist.

Ein Senator von Forza Italia (Partei Berlusconis) sagte das Italien ist am Ende iherer Kräfte. Die Situation gibt ein Machtvakuum in Italien.

Ein Paar Artikel über dis Thema:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3088595,00.html
http://www.nytimes.com/2008/01/26/world/europe/26italy.html?ref=world


Hier gibt ein Bild von Romano Prodi. Seiner Rücktritt ist Silvio Berlusconi gut gefallen.

-Liz

Freitag, 18. Januar 2008

Meine Winter-Ferien

Ist es wirklich Freitag schon?! Dieser Semesters erste Woche ist fertig! Aber ich habe Angst, weil dieser Semester viele Aktivitäten mir gibt. Die Zeit fliegt!

Für meine Ferien bin ich nach Hause gegangen. Ich bin mit meiner Eltern geblieben und wir haben viele Weihnachten-Partys besucht. Mein Bruder, der Lucas heißt, war auch zu Hause. Manchmal gehen wir nach Cleveland, OH für Silvester, aber dieses Jahr blieben wir im Kutztown (meine Heimstadt). Trotzdem war ich fleißig als eine Biene! Ich machte viele Besorgungen.

Nach Silvester habe ich nach New York gereist. David, der ein Freund von mir ist, wohnt auf Long Island. Unsere andere Freunde von CUA haben ihn auch besucht. Wir haben ein Paar Museums gesehen, in Central Park gewandern (es war sehr kalt! nur 12-19 Grade Fahrenheit!), und das Statue of Liberty erblicken. Bei Davids haben wir viel Spaß gemacht. Er wohnt nur zwanzig Minuten von Jones Beach, der ein Badenstrand ist. Wir haben auf dem Strand in Winter gehen (aber wir haben nur angeschaut, nicht geschwimmen!)

Nach meine Reise vom Davids Haus habe ich nach New Jersy reisen. Eine Freundin von mir, die Kaitlyn, wohnt da. Wir haben ,,Legally Blonde,'' das ein Musical ist, auf Broadway gesehen! Es passt die Film ,,Legally Blonde'' an. Wenn ich zu Hause kommte, war ich tot müde! Sechs Tage mit Freunde ohne Hausaufgaben ist sehr anstrengend! Die nachste Wochenende habe ich zu CUA bewegt.

Das waren meine Ferien!


Hier ist ein Bild von meine Reise in New York. Er ist ein Freund von mir, der Brendan heißt.

Bis später,
Liy

Mein erster Post

Hallo!

Ich heiße Liz und ich bin Studentin im Deutschkurs (204). Ich bin in meinem zweiten Jahr an CUA, aber ich studiere Deutsch seit drei und ein halb Jahre. Mein Hauptfach ist Anthropologie und mein Nebenfach ist Deutsch, weil ich andere Kulturen, Fremdsprachen, und reisen lieben.

Letzten Sommer war ich in Europa für fünf Wochen. Die erste vier Wochen habe ich in Eichstätt gewohnt, um das Internationales Sommerschule teilzunehmen. Eichstätt hat mir gut gefällt! Es ist ein schön, bayerisch Stadt. Nachdem habe ich meine Familie im Frankreich besucht. Die Schwester meinem Vaters ist im Frankreich verheiratet und jetzt wohnt sie im Elsaß, in einer kleinen Stadt (nur 200 Personen), die Magstatt-le-Haut heißt.

Bis später,
Liz